UltraTrail

2024 wird für unseren TuS Laubach ein ganz besonderes Jahr: Wir feiern den 100. Geburtstag! 
100 Jahre, in denen der TuS Laubach von einem wirklich ansehnlichen Turnverein zu einem Verein mit tollen Angebot für Jedermann wurde – egal ob Laufen, Kegeln oder Tanzen – wir haben da was für Euch.

Und wir, die Hirsch-Crew, wären ja nicht wir, wenn wir nicht auch im Jubiläumsjahr an der ein oder anderen Stellschraube drehen würden.
Was hat der fleißige Teilnehmer des Longtrails nicht schon alles mitgemacht: Erst 63 km, dann 66 km und letztendlich 71 km purer Genuss durch die Hunsrücker Wälder. Und jetzt wird er endlich wahr, der Traum, auf den wir so lange hingefiebert und – ja, auch teilweise hingearbeitet – haben:

Den 100. Geburtstag unseres Vereines feiern wir mit einem 100-km-Traillauf
durch die schönsten Ecken des Hunsrücks.

100 km mit ca. 2100 hm. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Ok, ihr kennt uns: es sind natürlich 102 km.

Eins vorweg: Es wird ein einmaliges Event sein und wir werden nur im Jubiläumsjahr 2024 diesen 100-km-Lauf anbieten. Eine Wiederholung in einem Folgejahr wird es über diese Distanz nicht geben.
Und wir nehmen noch eine Neuerung vorweg: 2024 wird es zum letzten Mal einen UltraTrail geben. Sollten wir 2025 nochmal an den Start gehen, werden wir nur noch die Marathondistanz Marathon-Distanz über 46 km und den ShortTrail über 12 km anbieten. Die Marathondistanz wird dann aber auf jedenfall über die Geierlay verlaufen.

So, take your chance! Wir können euch schon jetzt versprechen, dass dieses Erlebnis ein absolutes Highlight werden wird. Die Strecke ist brutal gut, abwechslungsreich und einfach unvergleichlich schön. So habt ihr den Hunsrück noch nicht erkundet.

In den kommenden Wochen werden wir euch mit allerlei Informationen zu den Themen Anmeldung, Verpflegungspunkte, Streckenausschilderung etc. versorgen. Aber ab heute könnt ihr euch schon mal auf dieses erstklassige Event vorbereiten. T-9 Monate.

Eure Hirsch-Crew.

Angaben zur Strecke ohne Gewähr und vorbehaltlich Genehmigungen und Streckenänderungen!

Die Daten sind per GPS gemessen und mit einer Kartensoftware bearbeitet worden. Durch system- und umweltbedingte Ungenauigkeiten kann es zu Abweichungen kommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

UltraTrail-Sponsor